Dienstag, 11. August 2009
Vor einigen Wochen schaffte ich es, in meinem Geschwingkeitsrausch längs des Sportplatzes, die gesamte kinetische Energie meines bierverwöhnten Körpers auf mein linkes Fußgelenk zu verschieben. In einer nie da gewesenen Graziösität krätschte ich dem Gegner den Ball und mir die Fähigkeit weiter spielen zu können weg.

Das schmerzlichste daran war eigentlich nur dieses monströse Knacken. Es klang so als hätte sich mein Fuß mit aller Ernsthaftigkeit erst dazu entschieden, sich von mir zu lösen, um keine Mikrostunde später einen Rückzieher zu machen und doch wieder einzuscheren. Raus. Rein. So lies es zumindest die Geräuschkulisse erahnen. Immerhin hatte ich akustisch betrachtet den besten Platz. Mein Ohr befand sich aufgrund der seltsamen Körperverrenkung, die ich da hin legte, direkt neben meinem Fuß. Mein Knie war noch näher dran. Aber das konnte nichts hören in dem Moment.

Nach drei Wochen pseudowissenschaftlicher Diskussion mit meiner gesamten Verwandtschaft und unzähligen Ferndiagnosen rang ich mich dazu durch, einen Arzt zu befragen. Ich nahm meinen Fuß mit, schließlich hängt er sehr an mir, musste ihn aber nicht vorzeigen, weil der Arzt damit überfordert sei. Ich glaube er hatte sich auf Häuser spezialisiert. Er schrieb mir eine Überweisung. Geld habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Am Tag darauf hatte ich einen Termin bei einem Chirurgen. Ich malte mir die schlimmsten Szenarien aus: Erst fühlt er an meinem Fußgelenk. Dann entdeckt er einige "Unregelmäßigkeiten, vielleicht ein paar kleine Knorpelsplitter, die sich entzündet haben könnten". Dann schickt er mich zum Röntgen. Das Ergebnis, würde dann ähnlich wie "Bänderabriss mit Knorpelsplitterausriss und Eiterblase" lauten. Ein sofortiger Eingriff wäre unumgänglich. Dann würde ich betäubt, aufgeschnitten, zusammengeflickt, verschient, vergipst und verloren sein.

Alles Stuss! Stattdessen kommt ein "Sie können doch laufen! Wo ist denn da das Problem? Hier funktioniert alles. Da können Sie halt keinen Sport machen." Ich wurde ausgelacht ob meiner Hyporealchondrie. Hmm. Dachte ich mir.

Leider gibt es hier keinen tollen Schluss, der alles abrundet und zu einem guten Ende führt. Ich sitze tatsächlich immer noch da und grüble, wie ich sechs Wochen ohne Sport auskommen soll. Obwohl - *grins* - es gibt ja noch die Bundesliga! ;)




Montag, 10. August 2009
Rasen auf der Autobahn ist sehr gefährlich. Besonders, wenn er schlecht gemäht ist!




Herr Bier sollte auf Zuwurf von Herrn Krass offen legen, was eh längst jeder weiß.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Audi-Cup-Gewinn, Meister, Championsleague Viertelfinale, Pokalsieg

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Für mich zählen nur schöner Fußball, viele Tore und Spannung.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Ze Roberto

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Franz Beckenbauer

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Anatoly Timoshchuk - Sein Name ist einfach viel zu kompliziert (muss man immer erst nach schauen)

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Majo Pommes, Danijel Pranjic

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Ich werde meinem Namen alle Ehre machen und die gesammelten Bierdeckel im Altstoffhandel verkaufen. Der Erlös geht an die Stiftung der Mannschaft (soweit eine solche existiert)

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Wichtig ist, dass der Schweiß schön hängen bleibt. Ansonsten hat die Ergatterung eines getragenen Trikots für den Fan keinen Wert.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Martin Demichelis (mit 15 Eigentoren)

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Michael Frontzeck. Der ist Kurzarbeit gewohnt.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Bremen. Eine Art Gnadenstoß.

Welche Mannschaft wird Meister?
Keine Ahnung. Hoffenheim, Bayern sind gesetzt. Bei Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg wird sich's zeigen.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Ich sehe sie mir im Radio an.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Es wird spannend wie ein Gurtstraffer.




Donnerstag, 6. August 2009
2020 will Schrank-Schalter Steinbeißer Vollbeschäftigung. Mit weniger als einer halben Mrd. € Ausgaben könnte er das auch schaffen, wie ein Zettel belegt, der mir von einer Reinigungskraft zu gesteckt wurde.



Gerüchten zufolge, soll Meinsteier auf die Erfüllung seines Wahlversprechens Wetten abgeschlossen haben, die ihm Einnahmen von über einer Mrd. € bescheren könnten.

Es wäre "sein" großer Tag.




Freitag, 31. Juli 2009
Jedes Mal wenn ich die Bahn verpass
Verfestigt sich mein Blick
Nur noch die Straße vor mir im Visier
Ausschau halten lohnt sich nicht

Dicht gibt es nicht.
Es gibt dich nicht.
Nicht wahr?




Freitag, 31. Juli 2009


Daniel Craig hat ausgesorgt. Claus Kleber wird neuer Bond-Hauptdarsteller und provoziert und schreibt die zugehörigen Stories.