Deutschland wird es wohl nie so recht verstehen. Rechtsextremismus zu bekämpfen heißt nicht, die Rechtschreibung zu vergewaltigen. Wenn man sich mal vertippt ist das nicht weiter tragisch. Aber wenn ich Worte wie "Altz" oder "Pasirt" lesen muss, kommt's mir hoch. Gut, wenn man den ganzen Tag Namen wie "Onkelz" vorm Nüschel hat, kann da schon mal eine Fehlprägung eintreten.
Ich habe mir überlegt, dass ich alle Worte aus dem Duden patentieren könnte. Wenn dann jemand ein Wort falsch schreibt, werde ich ihn verklagen. Geschmacksmuster und so... das lässt sich sicher durchdrücken.





frpeia, Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:47
nüschel liest man seltenst irgendwo... :) da kommt ein stück heimat auf. hihi.

dergeschichtenerzaehler, Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:34
Pah eine bodenlose Frechheit von ihnen... Ich bin jetzt echt sauer...

karsten bier, Freitag, 19. Juni 2009, 02:17
Herr Erbsenzähler! Ihnen fehlt die Glaubwürdigkeit beim Umgang mit den Stilblüten ihres Heimatdialektes... Bei diesen Reaktionen sollten Sie lieber ihre Gusche halten!

dergeschichtenerzaehler, Freitag, 19. Juni 2009, 02:45
@ Herr Bier: Du weißt doch gar nicht worum es geht!! :-) Du musst nicht immer alles wissen, was auf deinem Blog abgeht...