Ich sage Ja zum Klimawandel! Schließlich hat auch das Klima ein Recht auf Veränderung, Expansion und Globalisierung. Als Mitteleuropäer haben wir die Möglichkeit, im Dezember an der Südsee Sonne, Strand und Meer zu genießen. Warum sollten wir es dem Meer verbieten, einen Ausflug aufs Land zu unternehmen? Oder warum sollten wir es dem Winterklima verwehren in Spanien Urlaub zu machen? Und mit welchem Recht stellen wir uns gegen ein weltweites Agieren mittelständischer Windhosen und Hurrikans?
Ich bin für eine Welt der Wunder! Sommerurlaub am Nordpol – warum nicht?

Und außerdem: Ich sage Ja zur Erderwärmung und leiste täglich meinen Beitrag dazu. Wer Erdwärme nutzen will, muss auch dafür sorgen, dass sie ausreichend warm wird.
Als Jugendlicher kam ich mit den Techniken der Erderwärmung in Kontakt, als ich das erste Mal an einer Zigarette zog. Ich ahnte nicht im Geringsten, welche Wirkung das Rauchen einer einzigen Zigarette haben könnte. Heute weiß ich, dass 2 Milliarden Raucher weltweit 12% der Erderwärmungsleistung beisteuern.
Vor einem halben Jahr traf ich dann die Entscheidung, ganz groß ins Geschäft einzusteigen. Seit ich meinen Swimmingpool in eine Erderwärmungsanlage umgerüstet habe, kann ich täglich 1.000 Tonnen erwärmtes Bauland an zukunftsforcierte Bauherren verkaufen. Schließlich wird immer mehr Wert auf die Nutzung von Erdwärme zur Senkung der Heizkosten gelegt.

Und außerdem: Stoppt die Debatte um den CO2-Ausstoß! Mit welchem Recht urteilen wir in dieser Sache? Wer von uns fühlt sich schon gern ausgestoßen? Ich fordere eine konzeptionell fundierte und moralisch an den Grundwerten unserer Gesellschaft orientierte Integration von CO2! Durch die Einrichtung eines „Zentralrates der Kohlendioxide“ wird dem CO2 einmal mehr das Gefühl der Brüderlichkeit und der Gleichberechtigung vermittelt. Auch wenn in den Herstellungsprozessen kaum Änderungen durchgesetzt werden können, der freie Wille eines jeden CO2-Molekül ist es, der ihm Sinn und Daseinsberechtigung gibt. Keine Zwänge durch CO2-Filteranlagen, die das CO2 sprichwörtlich unter die Erde bringen. Keine hohen Schornsteine, die das CO2 ins Korsett des Gehorsams zwingen! Ich fordere die freie Entfaltbarkeit durch offene Öfen, löchrige Auspuffanlagen und offene Feuerstellen! Ich fordere die Freiheit des CO2!

Und außerdem: Ich bin für den Bau einer Transrapid-Strecke, am besten über die Elbe, direkt über die Waldschlösschenbrücke. Das wär doch mal was!